Ein Krimi zum Ende der Sommerpause :)

Da ein Ensemblemitglied unsere Impro-Gruppe verlässt, weil es von Münster in eine andere Stadt zu zieht, steigt Ende August (29.8.) ein Krimi Dinner-Abend auf der Theaterstation. Veranstaltet wird dieses von den Akteur:innen des Projekts selbst – sie halten die Fäden des Abends in der Hand und gestalten einen hochkarätigen Abschied.

Was ist ein Krimi Dinner? Wikipedia meint dazu: „Ein Krimispiel ist ein Begriff für unterschiedliche deduktive Gesellschaftsspiele. Allen gemeinsam ist eine kriminalistische Rahmenhandlung, bei der fiktive Täter:innen fiktive Opfer ermorden. Die Aufgabe der Teilnehmer:innen ist es, den Fall wie Ermittler:innen in einem Krimi zu lösen.“

Unsere Geschichte spielt im Großbritannien der 1930er-Jahre. Auf einer Zugfahrt von Edinburgh nach London wird ein Priester ermordet. Die in der Geschichte mitwirkenden Charaktere werden nun im Vorfeld des Abends allen Teilnehmenden zugeteilt, damit sich jede/r Gedanken über eine angemessene Verkleidung machen kann. Und dann kann es mit den Ermittlungen losgehen… wir freuen uns auf einen Mordsspaß!