Schönen Urlaub!

Liebe Leute! Danke für die produktiven Proben in den vergangenen Wochen – jetzt geht es in die Sommerferien. Genießt die Sonne und die freie Zeit, schaut den Ottern beim Schwimmen zu und umarmt eure Familien. Wir sind ab dem 7. August wieder für euch erreichbar und freuen uns darauf, wenn es weitergeht.

PS: Und psssst, (flüsternd) ja klar treffen wir uns Anfang nächster Woche noch einmal „privat“ und gehen gemeinsam in den Zauberladen : )

Wanted! Jäger:innen des verborgenen Schatzes

Wir glauben, dass in der LWL-Klinik Münster Schätze verborgen liegen. Also so richtige Schätze. Leute mit Geschichten, die ans Herz gehen. Die wollen wir finden und ans Licht bringen. Bitte bringt euch Outfits und Requisiten mit, damit wir uns in Lara Croft- oder Indiana Jones-Verschnitte verwandeln können. Schaut zu Hause mal nach Kopftüchern, Hüten, Taschenlampen, Kletterseil, Kompass und allem, was sonst noch eure Abenteuerlust weckt. Wir treffen uns am kommenden Dienstag wie gewohnt um 18:30 Uhr in der LWL-Zentrale in der Zumsandestraße. Mutige Grüße!

Offene Improtheater-Gruppe

Am Nachmittag vor dem Auftakttreffen von Wie klingt dein Leben? vor drei Wochen fand unter André’s Leitung ein Improvisationstheater-Workshop im Park auf dem Klinikgelände statt. Die Spielfreude und die Energie hat uns so dermaßen umgehauen, dass wir dieses Angebot nun fest installiert haben.

Seitdem kommt eine kleine Kerngruppe von Impro-Freund:innen jeden Dienstag um 17 Uhr auf der Wiese vor Haus 26 zusammen, um gemeinsam den „Whisky-Mixer“, „Upschubiduu“ und „Was machst du da?“ zu spielen. Die Gruppe ist offen, jede Woche ist irgendjemand Neues zum ersten Mal dabei. Wenn du also auch mitmachen möchtest, schreib uns einfach.

„Alles bewegt sich, nur ich beweg‘ mich nicht.“

Zweites Treffen mit unseren Teilnehmer:innen zu „Wie klingt dein Leben?“ und uns hat es bereits die Socken ausgezogen. Was für ein Text, der da infolge eines kleinen kreativen Schreibauftrags entstanden ist. In unserem Probenraum konnte man während Theresa`s Vortrag Stecknadeln fallen hören. Danke allen Anwesenden für den Moment, und dir, Theresa, danke für’s Teilen! Und für alle, die nicht da waren: Hier geht es zum pdf – viel Spaß bei dem Lesen!

Komm’ ins Gründungsteam!

Womit wir uns in diesen Tagen sehr ausgiebig beschäftigen, ist die Gründung eines gemeinnützigen Trägervereins für unsere Aktivitäten. Wir telefonieren mit Menschen, die das deutsche Vereinsregister verwalten, konsultieren Steuerberaterinnen, lassen uns von Mitarbeitern des Finanzamts beraten und schreiben an einer Vereinssatzung.

Wenn du dir vorstellen kannst, diese Arbeit ehrenamtlich zu unterstützen – vielleicht sogar in offizieller Funktion als Vorstand oder Kassenwart – bzw. Gründungsmitglied sein möchtest, dann lass uns eine Nachricht zukommen. Wir sind für allen Support und Know-how dankbar! Bis dann : )

Wir überarbeiten unsere Homepage

In einigen Wochen startet das nächste Projekt. Und um euch diesbezüglich mit Infos zu versorgen, überarbeiten wir in der Woche vom 11. bis 18. März unsere Website. Deshalb kann es zu Darstellungsproblemen kommen oder es können Blindtexte auftauchen, die keinen Sinn ergeben. Wir bitten, dies zu entschuldigen, wir sind dran und machen bis spätestens nächste Woche alles wieder hübsch : )

Unsere Theaterarbeit geht weiter!

Wir haben gute Neuigkeiten. Unsere Theaterarbeit kann weitergehen! Auch im Jahr 2023 werden wir von Seiten der LAG Soziokultur NRW gefördert, zudem konnten wir den Diversitätsfonds Nordrhein-Westfalen als Fördergeber gewinnen.

Die erste Probe findet am Dienstag, den 18. April 2023, statt. Neue Gesichter sind herzlich willkommen! Erste Infos zum Inhalt findet ihr hier. Und wenn ihr Fragen habt oder uns im Vorfeld kennenlernen möchtet, meldet euch. Wir freuen uns : )

Ausverkaufte Wiederaufnahmen

Liebe Besucher:innen, alle Kittel sind frisch gewaschen und die Türen zu unserer Spielstätte auf dem Gelände der LWL-Klinik wieder geöffnet. Ab heute nehmen wir den Spielbetrieb auf unserer „Geschlossenen“ wieder auf und zeigen die Stückentwicklung „Singing in the brain“, mit der wir im Dezember Premiere gefeiert haben. Beide Vorstellungen am 3. und 4. Februar sind ausgebucht und wir freuen uns auf euer Kommen, bis gleich!